Blums-Honigun
Blums-Imkerei:die srBiene steht im Mittelpunkt

Unsere Imkerei

Der Hauptstandort unserer Bienen ist in Halingen. In unmittelbarer Nähe zu unserem Wohnhaus befindet sich unser  Bienenhaus, mit separatem Schleuder- und Vorbereitungsraum, und unsere Scheune  zur Lagerung der unbewohnten Bienenkisten und Austausch-Rähmchen.Zur Information hängen Schaubilder aus, damit Besucher sich ein Bild über die verschiedenen Facetten der Imkerei, aber auch über die Bienen an sich machen können. Gerne besuchen uns KiTas, Schulen oder andere interessierte Gruppen.  

In Oesbern haben wir ebenfalls Bienenvölker. Dort haben wir sozusagen den alten Standort meines Großvaters reaktiviert. Denn er hatte dort, an meinem Elternhaus schon vor 50 Jahren seine Bienen stehen.

In Drüpplingsen stehen unsere Bienen in Mitten von Feldern (meist Raps). In der Nähe befinden sich kleine Waldstücke und Teiche.

Im Bösperde haben wir unsere Kinderstube. Hier stehen unsere Ableger und Begattungsvölkchen.

In Hennen haben wir jetzt auch einen neuen Standort zwischen Wald und Feldern.

In Brockhausen  haben wir auch einen schönen Standort am Waldrand. 

 

 

Imkerallerlei 

·       Kindern das Imkern näher bringen 

·       Mehr Bestäubungsleistung schaffen

·       Neuimker unterstützen

·       Bienenpatenschaften  

   

Wir möchten aber noch weiter aufbauen, so das all unsere Kunden auch das ganze Jahr den leckeren, köstlichen und einheimischen Honig kaufen und essen können. Besuchen Sie uns doch mal und schauen sich unsere Bienen an dies geht auch ohne Schutzausrüstung.

   

Bienenwachs
Bienenwachs
Hilfe bei der Honigernte
Hilfe bei der Honigernte
Honig frisch aus der Wabe
Honig frisch aus der Wabe
Standort Hennen
Standort Hennen
Standort Bösperde
Standort Bösperde
Standort Oesbern
Standort Oesbern
Standort Drüplingsen
Standort Drüplingsen
Standort Halingen
Standort Halingen
Milas erstes Volk ein eingefangener Bienenschwarm
Milas erstes Volk ein eingefangener Bienenschwarm
Wildblumenwiese
Wildblumenwiese
20180730_104453
20180730_104453